SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
13. Spieltag - 06.12.2025 13:00 Uhr
SV Grün Weiß Linda   SV Hellas 09
SV Grün Weiß Linda 3 : 3 SV Hellas 09
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Steven Franke, Hannes Bradler

Gelbe Karten

Willem Aulich, Christopher Jenichen, Eric Steven Franke, Leon Pascal Teichelmann

Gelb-Rote Karten

Willem Aulich (87'), Leon Pascal Teichelmann (90')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (2')Eric Steven Franke
0:2 (11')Eric Steven Franke
0:3 (13')Hannes Bradler
1:3 (18')SV Grün Weiß Linda per Elfmeter
2:3 (45')SV Grün Weiß Linda
3:3 (73')SV Grün Weiß Linda

Spielbericht

Zum letzten Spiel des Jahres reiste Hellas nach Linda. Ein Gegner, der die Oranienbaumer schon öfter vor Probleme gestellt hatte. Doch Hellas legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten brachte Eric Franke die Gäste in Führung, um nur 10 Minuten später auf 0:2 zu erhöhen. Etwas anfälliger zeigte sich die Hellas Defensive. Sie tat sich schwer, die langen Bälle der Lindaer zu verteidigen. Aber offensiv lief es bestens, Hannes Bradler traf in der 18. Minute zum 0:3 und im weiteren Verlauf gab es genügend Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter zu erhöhen. Nebenbei anzumerken ist, dass der "Unparteiische" eine sehr restriktive Linie pfiff. Den geringsten Kontakt ahndete er sofort mit einer gelben Karte. So gab es in Halbzeit eins bereits fünf (!) gelbe Karten, obwohl es sich um eine fair geführte Begegnung handelte. So entschied er nach einem Kopfballduell auf Elfmeter für Linda und so stand es noch vor der Pause 2:3. Damit wurde es wieder spannend.

In der Halbzeitpause waren sich alle Zuschauer einig, wenn der Schiedsrichter so weiter pfeift, endet die Begegnung nicht mit elf gegen elf.

Die zweite Hälfte bot das gleiche Bild, Oranienbaum erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, nutzte diese aber nicht. Linda machte es besser und benötigte nur eine Gelegenheit, um den Ausgleich (73.) zu markieren. Hellas setzte jetzt alles auf eine Karte, um den sicher geglaubten Sieg doch noch einzufahren. Der Ausgleich schien den Unparteiischen wieder zur Aufnahme seiner Tätigkeit zu animieren. Bis dahin hatte er nach der Pause seine Arbeit eingestellt. Jetzt hagelte es wieder gelbe Karten. An Ende gab es in einer fair geführten Partie (das bestätigten beide Seiten) elf gelbe Karten von denen drei zu einem Platzverweis führte.

Das Spiel endete übrigens 3:3.
Dieser Bericht beruht auf einer subjektiven Wahrnehmung des Beobachters.


Fotos vom Spiel