SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 18.02.2023 14:00 Uhr
SV Hellas 09   Jeber-Bergfrieden/Se
SV Hellas 09 0 : 1 Jeber-Bergfrieden/Se
(0 : 1)

Testspiel als Trainingseinheit

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Hellaskickern. Das Trainerteam hatte ein Trainingslager an der heimischen Sportstätte angesetzt, insgesamt fünf zusätzliche Einheiten mit sehr guter Beteiligung. Die Zeit wurde genutzt, um Abläufe zu verinnerlichen und Standardvarianten zu verbessern. Nach der Sonnabendvormittagseinheit stand das Testspiel gegen Jeber-Bergfrieden/Serno bei ungemütlichem Wetter auf dem Plan.

In den ersten 15 Minuten passierte noch nicht viel, die Defensive beider Mannschaften hatten das Geschehen im Griff. Das änderte sich ab der 18. Minute, als ein Schuss von Laurenz Boas zweimal an das Aluminium prallte, bevor er wieder in das Spielfeld zurück sprang. Ab jetzt hatte Hellas die Oberhand. Bis zur Pause gab es noch zahlreiche Chancen deutlich in Führung zu gehen, aber leider war die Effizienz, die die Hellas-Stürmer noch gegen Thalheim bewiesen haben, dieses mal nicht vorhanden.

Da die Hellas-Bank reichlich gefüllt war, nahmen die Trainer zur Halbzeit schon einige Wechsel vor. Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde, dass sich die Neuen noch nicht abgestimmt hatten. Mit einem langen Pass in die Tiefe konnte sich der allein auf das Tor zulaufende Stürmer die Ecke aussuchen. Oranienbaum machte in der Folge das Spiel, konnte aber kein Tor erzielen. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer verflachte die Begegnung. Mehrere Wechsel und die Belastung der Vortage verhinderten ein Aufbäumen der Gastgeber und so ging Hellas mit einer Niederlage vom Platz.

Das Ergebnis sorgte aber für keinen Abbruch der Stimmung beim anschließenden Mannschaftsabend im Goldenem Hirsch. Mit 32 Mann war fast das gesamte Team vertreten. Alle wurden hervorragend von unseren Gastgebern, Familie Jouanne, bekocht und bewirtet. Vielen Dank an Sabine und Benjamin!

Sonntagvormittag gab es noch eine kleine Einheit zur Regeneration und ein gemeinsames Mittagessen im Schnitzelkönig, bevor es dann nach Zahna ging. Hier trafen die beiden Mitbewerber um die Tabellenspitze der KOL, Seegrehna und Zahna, aufeinander. Der 1:2 Sieg der Seegrehnaer macht Hellas damit zum Hinrundenmeister.

Die letzten Testspiele vor der Rückrunde folgen am kommenden Sonnabend. Hellas trifft zu Hause auf die zweite Vertretung aus Waldersee und die Heidekicker reisen zu der zweiten Mannschaft von Blau Weiß Coswig.


Fotos vom Spiel


18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se
18.02.2023 SV Hellas 09 vs. Jeber-Bergfrieden/Se