SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 01.11.2025 14:00 Uhr
Abtsdorf   SV Hellas 09
Abtsdorf 0 : 2 SV Hellas 09
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Willem Aulich, Janus Peukert

Assists

Jordi Pfeifer

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (76')Willem Aulich per Elfmeter
0:2 (78')Janus Peukert (Jordi Pfeifer)

Erste Niederlage für Abtsdorf

Auf Hellas wartete an diesem Wochenende keine leichte Aufgabe. Schließlich war die Mannschaft beim ungeschlagenen Spitzenreiter der KOL zu Gast, der zudem auch für das zeitige Aus im Pokal gesorgt hatte. Dennoch sollte an diesem Wochenende ein Erfolg her.

Hellas startete sehr konzentriert, aber auch der Gastgeber wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. So entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, in dem keines der beiden Teams einen Vorteil für sich erarbeiten konnte. In der 28. Minute ließ sich der Keeper der Heimmannschaft zu einer Tätlichkeit hinreißen, folgerichtig gab es die rote Karte. Mit einem Mann mehr auf dem Platz veränderte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten von Hellas, was sich jedoch nicht in Tore ummünzen ließ. So ging es torlos in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verlor Oranienbaum die Ordnung und geriet unter Druck. Der Gastgeber kam zu seiner besten Gelegenheit im Spiel. Ein Stürmer lief in einen verunglückten Rückpass, scheiterte aber alleinstehend am Hellas Keeper. Diese Phase dauerte 10 Minuten und hätte das Spiel entscheiden können. Danach diktierte Oranienbaum wieder das Geschehen und die Chancen häuften sich. In der 76. wurde Janus Peukert im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Willem Aulich sicher. Nur zwei Minuten später schlug Jordi Pfeifer einen Freistoß fast vom eigenen Strafraum, so lang, dass der Ball vor dem Abtsdorfer Torwart aufsprang und dieser ihn nur mit Mühe vor der Linie ins Feld abwehren konnte, direkt in die Füße von Janus Peukert, der den Ball aus zwei Metern im Tor unterbrachte. Nach weiteren ungenutzten Chancen für Oranienbaum, versuchte der Gastgeber in den letzten fünf Minuten noch etwas am Ergebnis zu ändern, aber Hellas stand kompakt und ließ keine Tormöglichkeiten zu.

Mit einem verdienten Sieg im Rücken und neuem Selbstvertrauen geht es in das nächste Heimspiel gegen Einheit Wittenberg.


Fotos vom Spiel