1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
20. Spieltag - 26.04.2025 15:00 Uhr
SV Hellas 09   SV Eintracht Elster II
SV Hellas 09 3 : 0 SV Eintracht Elster II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Willem Aulich, Hannes Bradler

Zuschauer

74

Torfolge

1:0 (74')Willem Aulich per Elfmeter
2:0 (85')Hannes Bradler
3:0 (90')Willem Aulich per Elfmeter

Schüttelt Hellas die Formschwäche ab?

Nachdem die letzten Ergebnisse nicht berauschend waren, kam nun auch noch die formstärkste Mannschaft der Rückrunde und der direkte Verfolger in der Tabelle, nach Oranienbaum. Nur zwei Tore trennen Elster und Oranienbaum. 
Elster zeigte in den ersten Minuten, dass sie gekommen waren, um das Spiel zu gewinnen. Doch nach ca. 15 Minuten war der erste Dampf raus und Hellas gelang es, dass Spiel auf die Seite der Gäste zu verlagern. Torchancen waren in den ersten 45. Minuten Mangelware. Hellas hatte lediglich zwei Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Das waren aber auch nur Halbchancen und keine zwingenden Momente. So ging es mit einem 0:0 in die Pause: Die 74 Zuschauer waren sich einig, wer hier das erste Tor schießt, gewinnt die Partie. Das wusste Elster scheinbar auch und legte gleich los. Mit einem tollen Reflex verhinderte Jordi Pfeifer in 53. den Rückstand für Hellas. Jetzt ergaben sich endlich Tormöglichkeiten, wobei die Erfolgversprechenderen auf der Seite der Gastgeber lagen. Doch in der 73. zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt im Oranienbaumer Strafraum. Der Hellas-Keeper konnte das Psychospiel für sich entscheiden und hielt nicht nur den Strafstoß, sondern auch den Ball fest. Im Gegenzug wurde Dennis Oppermann im Strafraum zu Fall gebracht, so gab es erneut einen Elfmeter, jetzt auf der Gegenseite. Willem Aulich nahm sich den Ball und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Von da an wurde es ein offener Schlagabtausch. Elster warf alles nach vorn und Hellas konterte gefährlich. Einen dieser Konter verwandelte Hannes Bradler in der 85 zum 2:0. Die Gastgeber reagierten frustriert und verursachten so in der 90. den nächsten Strafstoß. Erneut trat Willem Aulich an und ließ den Ball im Netz zappeln.

 Hellas gewinnt am Ende verdient mit 3:0, hätte aber aufgrund der Vielzahl an Chancen in der zweiten Hälfte, noch mehr Tore erzielen müssen. Dennoch geht die Elf mit einem guten Gefühl in die Vorbereitungswoche auf das Derby gegen Wörlitz. Die Wörlitzer haben in der Rückrunde bereits vier Siege eingefahren und stehen in der Rückrundentabelle deutlich vor den Oranienbaumern. Es sollten sich alle auf eine heiß umkämpfte Partie vor einer großen Kulisse einstellen.


Fotos vom Spiel



Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.