SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
SV Wartenburg   SV Hellas 09
SV Wartenburg 2 : 3 SV Hellas 09
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Weise, Christoph Neubauer, Raik Ruhmer

Assists

Marcel Weise, Mohamed Toure

Gelbe Karten

Abdoul Wahid, Adrian Kelsch, Daniel Grigo

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (74')Christoph Neubauer (Marcel Weise)
0:2 (78')Marcel Weise per Weitschuss
0:3 (86')Raik Ruhmer (Mohamed Toure)
1:3 (88')SV Wartenburg per Elfmeter
2:3 (90')SV Wartenburg

Hellas entführt 3 Punkte aus Wartenburg

Am 4. Spieltag konnte der SV Hellas 09 bei Germania Wartenburg mit 3:2 gewinnen und bleibt damit in der Kreisoberliga Wittenberg weiter ungeschlagen. Vor knapp 40 Zuschauern im Sportpark Wartenburg entwickelte sich in der ersten Spielhälfte eine zerfahrene und mitunter ruppige Partie. Viele Fouls und zahlreiche Fehlabspiele auf beiden Seiten verhinderten längere Ballstafetten und aufkommenden Spielfluss. Hellas kam durch Touré (8. Minute), Neubauer (27.) und Weise (43.) zu halbgaren Chancen. Auf der Gegenseite konnten die Gastgeber auch keine klare Einschussmöglichkeit auf das Tor von Hruby verbuchen. Folgerichtig gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte öffneten sich zunächst die Himmelsschleusen, bevor sich auf dem Spielfeld die Spannungsmomente anhäuften. Ruhmer hätte direkt nach seiner Einwechslung (46.) die Führung erzielen können. Danach rückte zunehmend Schiedsrichter Degenhardt in den Blickpunkt des Geschehens. Nach Foul an Touré (70.) verhängte er zwar einen fälligen Elfmeter, sanktionierte die Notbremse des gegnerischen Torhüters jedoch nur mit der gelben Karte. Neubauer scheiterte halbhoch am Torhüter. Auf der Gegenseite (72.) pfiff der Unparteiische nach Foul von Wahid ebenfalls Elfmeter, obwohl der Angreifer seine Offensivaktion mit einem Torschuss mehrere Sekunden nach dem Vergehen abschloss. Auch Wartenburg konnte kein Tor erzielen, da der Strafstoß im zweiten Versuch an den Pfosten gesetzt wurde.
Danach hatten die Barockstädter spürbar Oberwasser und konnten innerhalb von 12 Minuten zwischen der 74. und 86.Minute 3 Tore erzielen und das Spiel entscheiden. Neubauer, Weise und Ruhmer trugen sich in die Torjägerliste ein. Einen möglichen Sieg ohne Gegentor verhinderte in den letzten Minuten in erster Linie der Unparteiische durch einen skurrilen Handelfmeter (88.). Hochberger wurde aus kürzester Distanz im Halsbereich vom Spielgerät getroffen. Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Gastgeber nach einer Ecke und einem missglücktem Kopfball von Wahid per Volleyschuss sogar auf 2:3 verkürzen.

Der wichtige Auswärtssieg in Wartenburg eröffnet die Barockstädtern am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Dabrun/Rackith mit einem Heimsieg die Chance, vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen, da Primus Seegrehna Verfolger Pratau am Sonntag zum Spitzenspiel empfängt.


Spieler des Spiels: Marcel Weise