SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht Kreisliga Süd, 1.ST

SG Heidekicker II   SV Gohrau 1952
SG Heidekicker II 2 : 1 SV Gohrau 1952
(1 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga Süd   ::   1.ST   ::   14.08.2021 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Christoph Krause, Fabian Köppe

Assists

Leon Pascal Teichelmann, Pierre Greulich

Gelbe Karten

Jordi Pfeifer

Torfolge

1:0 (11.min) - Fabian Köppe (Leon Pascal Teichelmann)
1:1 (49.min) - SV Gohrau 1952
2:1 (60.min) - Christoph Krause (Pierre Greulich)

Spielbericht

Am Sonnabend um 12:30 startete die neue Fußballsaison im Landkreis Wittenberg. Den Auftakt bestritt die SG Heidekicker gleich mit dem Derby gegen Gohrau. Die Leistungsfähigkeit des Teams ist sehr stark vom verfügbaren Personalbestand abhängig. Das haben die Spiele gegen Bad Schmiedeberg und Zschornewitz gezeigt, die unterschiedlicher hätten nicht sein können. An diesem Wochenende konnte eine gute Truppe auf den Platz geschickt werden und so spielte sich das Geschehen in der Gästehälfte ab. Schon nach 11 Minuten brachte Fabian Köppe mit einem satten Schuss die SG in Führung. Bis zur Pause boten sich noch einige Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste konsequenter und markierten in der 49. den Ausgleich. Das war das Signal für die Heimmannschaft etwas mehr zu tun und sie erhöhten wieder den Druck. Fabian Köppe war einer der Hauptakteure, der immer wieder das Spiel ankurbelte. Den Treffer zum 2:1 erzielte dann Christoph Krause in der 60. Minute. Leider gelang es der SG nicht, den Sack zu zumachen und so wurden die Gohrauer im Verlauf der Schlussphase immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Einzig der Schlusspfiff vereitelte dieses Vorhaben.

Die SG Heidekicker starten mit einem Sieg in die neue Spielzeit und holten sich das nötige Selbstvertrauen, um am kommenden Sonnabend um 15:00 in Wartenburg bestehen zu können.


Fotos vom Spiel