SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Süd
6. Spieltag - 21.10.2023 12:30 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg II   SG Heidekicker II
SV Rot-Weiß Kemberg II 1 : 2 SG Heidekicker II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Krause, Lukas Gensicke

Gelbe Karten

Philipp Brede

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (29')SV Rot-Weiß Kemberg II per Elfmeter
1:1 (51')Christoph Krause
1:2 (73')Lukas Gensicke per Weitschuss

Heidekicker mit Auswärtserfolg

Die SG erkämpft sich einen 1:2 Auswärtssieg in Seegrehna im Spiel gegen die SG Kemberg/Seegrehna. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Heimelf durch einen Elfmeter in der 29. Minute in Führung ging. Über das Zustandekommen wurde noch eine Weile diskutiert. Der Oranienbaumer Verteidiger stürzte im eigenen Strafraum und fiel auf den Ball. War das ein Handspiel? Der Schiedsrichter meine ja. Das Spiel blieb aber weiter offen und die Heidekicker erzwangen in der 51. durch Christoph Krause den Ausgleich. Jetzt wurde die Begegnung zu einem richtigen Fight, bei der die Verteidigung der Gäste im Mittelpunkt stand. Diese wurde durch Kapitän Christian Hübner gut organisiert und gab sich keine Blöße. Als dann in der 73. Lukas Gensicke aus 30m einfach mal an den Ball schlug, senkte sich dieser über den Keeper hinweg in den Kasten der Heimelf. Jetzt wurden die Angriffe der Hausherren noch intensiver. Michael Hruby musste dann in der 88. Kopf und Kragen riskieren, um einen Seegrehnaer Stürmer zu stoppen. Dieser nahm das dankend an und fiel mit einem Hechtsprung über den Keeper. Den fälligen Elfmeter parierte Hruby und hielt so den Sieg für unsere SG fest.