SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 14.05.2022 15:00 Uhr
SV Hellas 09   SV Seegrehna
SV Hellas 09 2 : 1 SV Seegrehna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Steven Franke, Laurenz Boas

Assists

Dennis Oppermann, Hannes Bradler

Zuschauer

97

Torfolge

0:1 (34')SV Seegrehna
1:1 (54')Eric Steven Franke (Hannes Bradler)
2:1 (62')Laurenz Boas (Dennis Oppermann)

Hellas bleibt in der Spur

 Auch das dritte Spiel der Aufstiegsrunde konnte Oranienbaum für sich entscheiden. Gegner war der SV Seegrehna, der momentan Zweitplatzierte. Das Hinspiel hatte Oranienbaum trotz spielerischer Überlegenheit mit 4:1 verloren. Steven Herold hatte Hellas drei Mal ausgekontert. Das sollte dieses Mal nicht geschehen. Oranienbaum bestimmte erneut von Beginn an das Spiel, ein frühes Tor gelang jedoch nicht. Die tief stehenden Seegrehnaer verstanden es, die schnellen Spitzen der Oranienbaumer aus dem Spiel zu nehmen. Ab der 25. Minute verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hellas Hälft und die Gefahr eines Rückstandes nahm zu. Als dann ein Seegrehnaer Spieler im Strafraum fiel, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Entscheidung sorgte für viel Diskussion, die durch den Linienrichter beendet wurde. Er stand besser postiert und zeigte seinem Teamkollegen an, dass es sich um kein Foul handelte. Daraufhin nahm dieser seine Entscheidung zurück, was mit viel Beifall gewürdigt wurde. Die Gäste blieben jedoch weiter gefährlich und markierten in der 34. das 0:1. Der Schiedsrichter hatte den Ball nicht hinter der Linie gesehen und ließ das Spiel weiterlaufen. Aber auch in diesem Fall zeigte der Linienrichter an, dass die Entscheidung korrigiert werden musste. So ging es mit einer Gästeführung in die Pause.

Für Hellas gab es nun kein Abwarten mehr und die Mannschaft zeigte ihre spielerischen Qualitäten. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und Eric Franke erzielte mit einem wunderschönen Treffer, in der 54. Minute den Ausgleich. Jetzt hatte Hellas richtig Oberwasser und es gelang endlich auch, die Sturmspitzen wirkungsvoll einzusetzen. Als Laurenz Boas in der 62. Minute das 2:1 machte war die Partie gedreht. Es war übrigens schon der 22. Saisontreffer des Stürmers.

Jetzt hatte es Seegrehna wieder eilig, doch der Gastgeber blieb konzentriert und stand sicher in der Defensive. Die sich nun bietenden Räume nutzte Oranienbaum zum Kontern und so hätte Laurenz Boas in der 80. Minute den Sack zu machen können. Leider rutschte im der Ball über den Fuß. Dennoch hatte man nie das Gefühl, das hier noch etwas anbrennen könnte. So gewinnt Hellas verdient mit 2:1 das Spitzenspiel des Tages und bleibt an dem führenden Duo aus Pratau und Seegrehna dran. Am nächsten Wochenende wird das Nachholspiel gegen Zahna am Waldhaus ausgetragen. Auch hier zählt nur ein Sieg.


Fotos vom Spiel


14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna
14.05.2022 SV Hellas 09 vs. SV Seegrehna