SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
2. Spieltag - 26.08.2017 12:30 Uhr
Möhlau/Obaum II   VfB Gräfenhainichen II
Möhlau/Obaum II 0 : 3 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt, Unbekannt

Torfolge

0:1 (19')VfB Gräfenhainichen II
0:2 (26')VfB Gräfenhainichen II
0:3 (65')VfB Gräfenhainichen II

Es war mal wieder samstags - FUSSBALLZEIT !

Zweiter Spieltag und das zweite Derby unserer 2ten "Glück-Auf" Vertretung stand an und dafür hatte man sich viel vorgenommen. Einstellung und Zielsetzung unserer Reserve war es, wie in der vergangenen Woche gegen die Turbine Elf zu punkten. Dies war jedem bewusst und wollte auch umgesetzt werden. Doch letztlich sollte es alles anders kommen. Nun zum Spiel.

Unsere Reserve kam gut ins Spiel und konnte die ersten konnte in den anfänglich guten ersten Minuten einige schön Möglichkeiten herausspielen. Alles samt aussichtsreiche Torabschlüsse um durchaus verdient in Führung zu gehen. Alles in allem hatte man die Gräfenhainicher VfB Truppe also gut im Griff. Wäre da in der 19.Minute nicht der grobe Schnitzer auf der Möhlauer Außenbahn unterlaufen, welcher dem Gast mehr oder weniger aus heiterem Himmel das 0:1 ermöglichte. Daraufhin wollte man schnellstens den Ausgleichstreffer erzielen um das Spiel wieder offen zu gestalten. Doch nur 7 Minuten später verteilte man erneut ein "Geschenke" und die Gäste nahmen dies dankend an und bestraften dies sofort indem Sie auf 0:2 erhöhten. Nun war die Moral doch etwas gebrochen und man merkte unserer "Glück-Auf" Elf die Verunsicherung an. Man hatte vor Spielbeginn schon durch die vorhandene Personalnot an diesem Wochenende, Positionsbedingt umstellen müssen, was wiederrum dazu führte das es einige Unstimmigkeiten im Spiel gab und nun lag man auch noch mit 2 Toren zurück und so ging es dann auch in die Halbzeit.

Dort machte man sich nochmal Mut um es im zweiten Spielabschnitt besser zu machen. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Die Folge war dann der vorhersehbare Schlusspunkt zum 0:3 in der 65.Minute. Erst dann konnte man ein leichtes Aufbäumen erkennen, welches letztlich zum Ende der Partie noch zu der ein oder andere Torchance führte. Aber ein Anschlusstreffer blieb unserer 2ten verwehrt, zumal es auch Nico Miertsch, Christian Peschel oder Uwe Sturm an diesem Tage nicht gelingen sollte das runde Leder unterzubringen. Nun heißt es: Neue Kraft tanken, den Kopf wieder frei bekommen, sodass es in 14 Tagen im Auswärtsspiel bei der 2ten Delegation aus Pretzsch nur heißen kann: 3 PUNKTE FÜR UNSERE JUNGS AUS DER ZWEITEN !!!