SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
11. Spieltag - 21.11.2015 11:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Möhlau/Oranienbaum II
VfB Gräfenhainichen II 3 : 1 Möhlau/Oranienbaum II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Stanicki

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')VfB Gräfenhainichen II
2:0 (29')VfB Gräfenhainichen II
3:0 (63')VfB Gräfenhainichen II
3:1 (65')Benjamin Stanicki

Derbypleite!

Spitzenspiel der Kreisliga-Süd...

Das mit großer Vorfreude erwartete Spitzenspiel der Kreisliga Süd, Dritter gegen Zweiter, begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Die SG hatte den höheren Ballbesitzanteil und Gräfenhainichen agierte aus einer defensiv orientierten Grundformation, wobei vereinzelt immer wieder versucht wurde, die SG im Spielaufbau zu stören. Dies gelang dann auch in der 10.Minute als ein Fehlpass in der Abwehr der SG erzwungen wurde, welcher dann durch den VfB mit dem 1:0 sofort bestraft wurde. Die SG versuchte sich nicht beirren zu lassen und weiter ihr Spiel durchzuziehen, doch der VfB stand gut organisiert in der eigenen Hälfte und ließ nicht viel zu. Denn bei der SG fehlte der letzte entscheidende Pass bzw. der letzte Zug zum Tor, um wirklich für Gefahr zu sorgen.

Ein Konter des VfB in der 29. Minute führte zu einem indirekten Freistoß aus elf Metern zentral vor dem Gehäuse der SG. Vorausgegangen war ein Pfiff des Schiedsrichters für ein angeblich kontrolliertes Rückspiel mit dem Fuß zum Torwart, welcher mit großer Verwunderung und Entsetzen auf Seiten der SG wahrgenommen wurde. Diese Chance ließ sich der VfB aber nicht entgehen und erzielte nach Parade unseres Torhüters Albrecht im Nachschuss das 2:0. Danach war wieder das gewohnte Bild zu sehen. Die SG im Ballbesitz und aufgerückt, im Versuch das Spiel zu drehen und Der VfB auf Konter lauernd aus einer stabilen Abwehr heraus. Kurz vor der Halbzeit gelang dem VfB ein weiterer Nadelstich, als sie allein auf unseren Torwart zulaufen und umspielen, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Das der VfB an diesem Tag cleverer agierte und eiskalt mit seinen Chancen umging, zeigte sich dann in der 63. Minute als man mit der vierten Chance das dritte Tor erzielte. Ein Schuss aus 20 Metern, noch leicht abgefälscht, schlug im Winkel unseres Tores zum 3:0 ein.

Fast im Gegenzug konnte die SG Möhlau/Oranienbaum auf 3:1 verkürzen als es endlich gelang, den letzten Pass anzubringen, nachdem man sich über die rechte Seite durchgesetzt hatte und Benjamin Stanicki nur noch einschieben musste. Im weitern Verlauf drückte die SG den VfB im gewohnten Bild in die eigene Hälfte, aber weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Der VfB blieb weiterhin gefährlich, konnte seine Konter aber auch nicht mehr in weiteres Zählbares ummünzen. Gegen ein an diesem Tag cleveres und im Abschluss konzentrierteres Team hat man leider die Punkte liegen lassen, so das die Tabellenplätze ärgerlicher Weise wieder getauscht wurden.

Als kleines Fazit unserer ersten Hinrunde als SG Möhlau/Oranienbaum II kann man nun konstatieren, das wir nur von den beiden Teams aus Bergwitz & Gräfenhainichen geschlagen wurden und uns somit in der Spitzengruppe festsetzen konnten. Auf die bisher gezeigten Leistungen können wir sehr stolz sein und hoffen, diese in der Rückrunde weiterhin bestätigen zu können. Diese beginnt mit einem erneuten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bergwitz, bei dem wir versuchen werden unsere Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Spieler des Spiels: Benjamin Stanicki