11. Hellas-Winter-Cup
Udo Pfeifer, 01.02.2026
Immer wenn man denkt, mehr geht nicht, setzt das Winter-Cup-Team um Timo Aulich noch einen oben drauf. Der diesjährige Winter-Cup ging aufgrund der zahlreichen Turniere gleich über drei Tage. „Es ist unser Anspruch, für alle unsere Mannschaften ein eigenes Turnier zu organisieren“ mit diesen Worten eröffnete Timo Aulich am 24. Januar den 11. Winter-Cup. Acht Turniere, 120 Spiele, 1.200 Spielminuten und 429 Tore produzierte dieses Event. Diese Zahlen verdeutlichen welcher enorme logistische Aufwand hinter dieser Veranstaltung steht. Einladungen, Medaillen, Urkunden, Pokale, Kabinenbelegung, Schiedsrichter, Catering, Werbebanner der Sponsoren, Einlasskontrolle und am Ende alles wieder Abbauen und die Halle reinigen. Das muss alles organisiert und mit Personal abgesichert werden. Dafür gilt unser besonderer Dank allen Mitgliedern die sich an diesen beiden Wochenenden für unseren Verein eingebracht haben. Unser Dank geht auch an Marko Thormann und Collin Voigt die vier der Turniere als Schiedsrichter leiteten. Das Catering wurde wieder perfekt vom Schnitzelkönig erledigt, der an allen Tagen für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten. Unbedingt erwähnen möchten wir die Finanzberatung Michael Müller, der die Nachwuchsturniere finanziell unterstützt hat und die Generalvertretung der Mecklenburgischen Versicherungsagentur von Antje und Yvonne Vincenz, die schon viele Jahre Partner des SV Hellas sind.
Die Freude und der Spaß am Fußball waren an allen drei tagen deutlich spürbar. Aus acht Turnieren gingen drei großartige Erfolge für Hellas hervor. So belegte unsere F-Jugend den zweiten Platz und die E-Junioren konnten ihr Turnier gewinnen. Unsere Männer sorgten dann im letzten Turnier für die abschließende Krönung des 11. Winter-Cups. Zum ersten Mal gelang es, das Parkett siegreich zu verlassen.
Völlig zufrieden legt das Organisationsteam, jetzt für 24 Stunden die Beine hoch, um sich dann an neue Aufgaben zu stürzen.
