SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

E2-Jugend : Spielbericht

Kreisliga
6. Spieltag - 19.11.2022 10:00 Uhr
JSG Heidekicker II   SG Heiderand II
JSG Heidekicker II 5 : 0 SG Heiderand II
(3 : 0)

Heimsieg bei frostigen Temperaturen

Am vergangenen Samstag trafen wir bei eisigen, aber trockenen Temperaturen, auf die zweite Vertretung der SG Heiderand aus Pretzsch/Trebitz. Der Platz war mit Raureif überzogen und zum großen Teil gefroren. Beide Mannschaften brauchten einige Minuten, um sich auf diese Platzverhältnisse einzustellen. Mitte der ersten Halbzeit erzielten wir die ersten Tore der Partie, nachdem wir schon einige gute Chancen ausgelassen haben. Unser Torwart war in Halbzeit eins noch nicht gefordert. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir auf 3:0 erhöhen, ehe es zum warmen Pausentee ging. In der zweiten Halbzeit wollten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und kamen mit einigen guten Spielzügen vor das gegnerische Tor. Einzig die Präzision beim Torabschluss war noch etwas zu ungenau. Nach zwei Pfostentreffen konnten wir das Endresultat mit zwei weiteren Treffern auf 5:0 erzielen. Heiderand kam durch zwei Konter noch gefährlich vor unser Tor. Hier war aber unser Torwart jeweils auf dem Posten. Nach dem Spiel waren alle wieder froh sich in der warmen Kabine aufwärmen zu können.

Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Jost, der sich bei den eisigen Temperaturen schon für das erfolgreiche Spiel unserer zweiten Männermannschaft warmgelaufen hat 😉

Viele Grüße und viel Erfolg für eure kommenden Spiele nach Pretzsch/Trebitz.

Unsere Torschützen waren: Maddox, Fynn, Jaro, Lennard und Max.

 

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes Spiel in diesem Jahr gegen die erste Vertretung des VfB Gräfenhainichen. Anstoß ist 10 Uhr in GHC.