SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga 3
4. Spieltag - 25.09.2022 10:00 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst   JSG Heidekicker
TSV Rot-Weiß Zerbst 3 : 2 JSG Heidekicker
(2 : 0)

Erste Saisonniederlage

Am Sonntag, dem 25.09., spielten wir gegen TSV Rot-Weiß Zerbst. Es war das erwartet schwere Spiel, da es zu diesem Zeitpunkt 1. gegen 3. hieß. Die Heidekicker fingen gut an, jedoch erzielte Zerbst in der 10. Minute das 1:0. Danach war der Gastgeber griffiger und bissiger im Spiel, wodurch daraus das 2:0 resultierte. In der Halbzeit motivierten wir uns nochmal und griffen mit voller Kraft an. Dies klappte gut und wir konnten in der 40. Minute durch Quinn Wendt verkürzen. Das Momentum lag also auf unserer Seite. Allerdings wurde ein kleiner Fehler von uns gnadenlos ausgenutzt und in der 42. Minute der alte Abstand wiederhergestellt. Danach entwickelt sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. Zerbst setzte Clever immer wieder Nadelstiche nach vorne. In der 57. Minute verkürzten wir nochmals dank eines Eigentors, dies war jedoch zu spät, weshalb es beim Abpfiff beim 3:2 blieb. 

Am Ende fahren wir enttäuscht nach Hause, jedoch mit dem Gewissen kein schlechtes Spiel gemacht zu haben

In der zweiten Halbzeit hat man eine klare Steigerung gesehen, worauf man in den nächsten Spielen aufbauen kann. 



Nächsten Samstag (1.10) spielen wir gegen den Staffelfavoriten Grün Weiß Piesteritz. Anstoß ist hier um 11 Uhr in Oranienbaum. 

 


Fotos vom Spiel


25.09.2022 TSV Rot-Weiß Zerbst vs. JSG Heidekicker
25.09.2022 TSV Rot-Weiß Zerbst vs. JSG Heidekicker
25.09.2022 TSV Rot-Weiß Zerbst vs. JSG Heidekicker