SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht

Landesliga 3
3. Spieltag - 18.09.2022 10:00 Uhr
JSG Heidekicker   JSG Lutherkicker
JSG Heidekicker 6 : 1 JSG Lutherkicker
(4 : 0)

Dritter Sieg im dritten Spiel

Nachdem letzte Woche der SV Friedersdorf beeindruckend mit 3:16 geschlagen wurde, empfing die JSG an diesem Wochenende die Lutherkicker aus Wittenberg.
Vier schnelle Tore durch Henry Ganzert (2, 10. Min.), Quinn Wendt (4. Min.) und Luca Hanslik (11. Min.) ließen erneut einiges erhoffen. Leider riss der Spielfluss unsere Mannschaft nach der deutlichen Führung. Scheinbar ruhte man sich auf dem Erreichtem aus und überließ dem Gegner mehr und mehr das Feld. Die Wittenberger waren allerdings nicht in der Lage, die Schlafeinlagen auszunutzen. So wurde beim Stand von 4:0 die Seiten gewechselt.
Auch die Halbzeitansprache der Trainer brachte keine große Veränderung. Trotz allem erhöhte die JSG in der 37. Minute durch Markis Schüler und in der 41. Minute durch Quinn Wendt auf 5 bzw. 6:0.
Wittenberg konnte in der 48. Minuten auf 6:1 verkürzen und erzielte damit den Endstand der Partie.
Nach zwei glanzvollen Siegen konnte die JSG auch am 3. Spieltag erneut gewinnen, ließ aber beim Umsetzen der Vorgaben viele Wünsche offen.
Kommende Woche treten wir auswärts beim Tabellendritten TSV Rot-Weiß Zerbst an (So., 25.09.22, 10:00 Uhr).