SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

B-Jugend : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga
5. Spieltag - 25.10.2020 11:00 Uhr
JSG Heidekicker   Bitterfeld-Wolfen
JSG Heidekicker 2 : 0 Bitterfeld-Wolfen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Simon Frank Thiecke, Janus Peukert

Assists

Lukas Kuhne, Simon Frank Thiecke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (40+1')Simon Frank Thiecke (Lukas Kuhne)
2:0 (75')Janus Peukert per Freistoss (Simon Frank Thiecke)

Heidekicker mit Leistungssteigerung

Nachholspiel in der Landesligastaffel 3 B-Junioren. Zu Gast war das Team vom 1. FC Bitterfeld- Wolfen. Die Maßgabe nach zwei Spielen ohne Gegentor hieß Heimdreier, wenn möglich mit weißer Weste.
Nach einer sehr unkonzentrierten Erwärmungsphase waren die Bedenken beim Trainerteam Johannes- Kitzing sehr groß, dass das Vorhaben heute gelingen würde. Doch von Beginn an zeigten die Heidekicker ein sehr bewegliches und ideenreiches Spiel. Nach den ersten 15 Minuten rannten wir mit sehr viel Aufwand auf das Tor der Bitterfelder zu. Leider konnten wir uns trotz mehrerer guter Chancen nicht dafür belohnen. Dies lag daran, dass der letzte Pass zu spät oder zu ungenau gespielt wurde.
In  den darauffolgenden 10 Minuten versuchten die Bitterfelder durch einen stark spielenden 10er für Entlastung zu sorgen. Dieser konnte zweimal seine Vorderleute in Szene setzen. Die derzeit beste Abwehr der Liga konnte diese Gefahrensituationen sehr schnell wieder entschärfen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Heidekicker wieder den Druck. So war es Lukas Kuhne, welcher an diesem Tag ein starkes Spiel machte, der Simon nach einer 1 gegen 1  Situation gut frei spielte. Dieser konnten dann den Ball in der langen Ecke des Bitterfelder Tors unterbringen. So stand es 1:0 in der 40 Minute.
Mit dem Tor folgte dann auch der Halbzeitpfiff, das 1:0 zur Halbzeit war aufgrund der geschlossenen Teamleistung verdient.  In der Halbzeit wurden dann lediglich Kleinigkeiten aufgearbeitet, ohne jedoch große Veränderungen vorzunehmen.
In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Heidekicker waren sehr bemüht, die Anzahl der geschossenen Tore zu erhöhen. Doch kleine Fehler verhinderten immer wieder einen weiteren Torjubel. Durch das Anlaufen der Heidekicker ergaben sich gelegentlich Räume für die Bitterfelder Mannschaft, sodass Lorenzo im Tor das erste Mal gut parieren musste. Auch in Halbzeit zwei ließen die Heidekicker gute Chancen liegen. So schoss man beispielsweise 2 mal freistehend vor dem Tor, den Torwart der Bitterfelder an.
In der 75 Minuten war es dann endlich soweit. Die Heidekicker nutzen eine kurze Drangphase der Bitterfelder. Wieder mal nach einem gut getreten Freistoß von Simon entsteht ein Gewühl  im Strafraum. Der Torwart kann den Ball nicht sauber festhalten und so war es Janus, der den Ball zum 2:0 über die Linie schob. In den letzten 5+3 min spielten die Gäste riskiobereiter nach vorn. Lorenzo konnte sich in dieser Phase noch einmal mit einer guten Tat auszeichnen. 
Doch dann der Schlusspfiff. Die Heidekicker gewinnen verdient mit 2:0.


Fazit: Durch eine hohe Bewegung im Spiel nach vorn, war eine klare Leistungssteigerung zum Spiel in Zörbig erkennbar. Dies macht Mut für das Spitzenspiel am Samstag. Dort trifft die JSG vor heimischen Publikum auf den Spitzenreiter der Landesliga 3. Die SG Jessen/ Annaburg/ Elster 1 stellt die mit Abstand beste Offensive der Liga. Die Heidekicker stellen jedoch mit nur 2 Gegentreffern aus 4 Spielen und 3 Spielen in Folge ohne Gegentor die beste Defensive der Liga. Das Spiel verspricht Spannung, auch wenn die derzeitige Tabellensituation aufgrund vieler Nachholspiele noch nicht zu 100 Prozent aussagekräftig ist. Anstoß ist am Samstag, den 31.10.20 um 10 Uhr in Oranienbaum am Waldhaus.


Fotos vom Spiel


25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen
25.10.2020 JSG Heidekicker vs. Bitterfeld-Wolfen