SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
10. Spieltag - 05.11.2016 10:00 Uhr
JSG Heidekicker II   JSG Heidekicker
JSG Heidekicker II 4 : 2 JSG Heidekicker
(1 : 0)

Aufstellung D2

TORChris Jason Franke

Aufstellung D

TORLuis Piechowski

Spielstatistik


"Bruderduell" in Möhlau!

Ein Spiel der besonderen Art! Es kam zum Duell der Spielgemeinschaft Heidekicker.

Das Spiel wurde von Beginn an mit hoher Intensität geführt. Ohne unseren etatmäßigen Spielmacher Till Stockmann mußten wir die Mannschaft etwas umstellen. Auch ein neuer Torwart wurde in der ersten Halbzeit eingesetzt. Nils Kummer wies dabei sein Talent nach. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:1, beim "Halbzeittee" wurden nochmal die kämpferischen Akzente angesprochen, die dann auch umgesetzt wurden. Trotz des 0:2 straffte sich die Mannschaft in Ihren Aktionen, schoß das Anschlußtor durch Levin Klembert. Danach spielte sich die gesamte Partie im gegnerischen Straufraum ab, doch auch wie in den vorangegangenen Spielen wurden 100% Chancen nicht genutzt. Ein Konter führte zum 1:3, doch auch davon ließ sich die Manschaft nicht unterkriegen und verkürtzte nochmal durch ein perfektes Solo von Janus Peukert. In den letzten Minuten waren wir dem Ausgleich mehr als sehr nah, doch mit dem Schlußpfiff wurde durch die Heidkicker 2 der alte Abstand wieder hergestellt. Eine sehr gute Abwehrleistung bot auch heute wieder, der als Kapitän eingesetzte Luka Vincenz. Im kämpferischen Bereich zeichnete sich Tony Schnabel aus.

Fazit: Auf der Torwartposition müssen wir uns unbedingt verbessern. Ein robuster "Goalgetter" fehlt uns in dieser Alterklasse. Die Trainingsarbeit sollte in diese Richtung mit Fleiß und Effzients getragen werden. Bei Ausfällen von spieltragenden Akteuren sind wir sehr anfällig. Es fehlen die Alternativen.