SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisunionsliga
2. Spieltag - 04.09.2016 10:00 Uhr
JSG Heidekicker   Wittenberg/Reinsdorf
JSG Heidekicker 5 : 4 Wittenberg/Reinsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Laurenz Boas, Eric Steven Franke, Unbekannt, Willem Aulich

Assists

2x Willem Aulich, Laurenz Boas, Unbekannt

Torfolge

0:1 (7')Wittenberg/Reinsdorf
0:2 (19')Wittenberg/Reinsdorf
1:2 (35')Unbekannt (Laurenz Boas)
2:2 (45')Willem Aulich
3:2 (50')Eric Steven Franke (Willem Aulich)
4:2 (57')Laurenz Boas (Willem Aulich)
5:2 (66')Laurenz Boas (Unbekannt)
5:3 (68')Wittenberg/Reinsdorf
5:4 (70')Wittenberg/Reinsdorf

Nach starkem Kampf mit Sieg belohnt

Wie schon so manches Mal in der Saisonvorbereitung, musste unsere C1 auch in ihrem ersten Heimspiel einer schnellen Gästeführung hinterher rennen. Trotz gefälligem Spiel, konnten die beiden Treffer durch H. Kloske (7. Min.) und T. Röthe (19. Min.) nicht verhindert werden. Besonders der Treffer zum 0:2 offenbarte einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Hausherren, denn der Wittenberger Tim Röthe zog in der 19. Spielminute gleich an drei Gegenspieler vorbei und ließ Jordi Pfeifer im Tor der JSG keine Chance zur Abwehr.

Die zahlreichen Zuschauer auf Seiten der JSG staunten nicht schlecht in Anbetracht des unnötigen hohen Rückstandes, konnten aber gleich im Gegenzug erkennen, dass die Elf von Coach Johannes nicht gewillt war, die Punkte an den Gegner herzuschenken. Ein ums andere Mal wurde versucht das gegnerische Tor zu attackieren. Noch haperte es allerdings an der Präzision oder am gut haltenden Wittenberger Torwart S. Schulze. Paul Starks Anschlusstreffer zum 1:2 in der 35. Minute kam hier zum psychologisch so wichtigen Zeitpunkt, quasi mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel brachen dann alle Dämme auf Seiten der JSG. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte des Gegners und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Nach einem Foul an Laurenz Boas im Strafraum erzielte Willem Aulich diesen vom Elfmeterpunkt (45. Min.).  5 Minuten später war es Eric Steven Franke der nach einer Ecke goldrichtig stand und zur verdienten 3:2 Führung einschob. Als Laurenz Boas in der 57. und 66. Minute mit einem Doppelpack auf 5:2 erhöhte dachten alle, dass die Partie nun durch sei. Allerdings musste man sich hier eines besseren belehren lassen. Nach einem im Mittelfeld leichtsinnig hergeschenktem Ball, konnte Tim Röthe seine Elf nochmals heranbringen (68. Min., 5:3). Keine Minute später war ein erneuter Wittenberger Angriff nur mit einem Foul zu stoppen. Bedauernswerter Weise fand dieses im eigenen Strafraum statt. So blieb dem die Partie leitenden Schiedsrichter nur, auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Philipp Bernhardt sicher zum 5:4 Endstand.

Kommende Woche trifft unsere C1 auf den derzeitigen Tabellenführer Grün-Weiß Linda (Anstoß in Linda, Sonntag, 11.09.16, 10:00 Uhr).