SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
3. Spieltag - 05.11.2015 17:45 Uhr
Möhlau/Oranienbaum   Möhlau/Oranienbaum II
Möhlau/Oranienbaum 6 : 1 Möhlau/Oranienbaum II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Karl Gensicke, Unbekannt, Eric Steven Franke, Helene Strömer, Unbekannt

Assists

2x Helene Strömer, Willem Aulich

Torfolge

1:0 (19')Karl Gensicke (Helene Strömer)
2:0 (22')Unbekannt (Willem Aulich)
3:0 (22')Karl Gensicke
3:1 (34')Möhlau/Oranienbaum II
4:1 (47')Eric Steven Franke
5:1 (58')Helene Strömer
6:1 (60')Unbekannt (Helene Strömer)

Überzeugende Vorstellung der D1

In der für letzten Donnerstag angesetzten Nachholpartie zwischen den beiden Mannschaften der SG war schnell klar, wer an diesem Abend als Sieger den Platz verlassen würde. Hatte die „Erste“ nach 60 Minuten mit deutlichem Ergebnis die Nase vorn, so war es allerdings die „Zweite“, die durch Philip Gänsicke in der 9. Minute durchaus hätte in Führung gehen können. Einzig Paul Hanke war es zu verdanken, dass Oranienbaums Weste "weiß" blieb.
Zehn Minuten später war es dann soweit. Helene Strömer bediente Karl Gensicke mustergültig und dieser erzielte das verdiente 1:0. Drei Minuten später zirkelte Willem Aulich mit Außenrist den Ball zu Tom Scholtbach. Tom hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Karl Gensicke wiederum war es vorbehalten in der gleichen Spielminute den 3:0 Halbzeitstand herzustellen.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste wieder einmal ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Eine kleine Unachtsamkeit in der ansonsten sicher und aufmerksam agierenden Abwehr der Heimmannschaft, nutzte Tom Lehmann und verkürzte auf 3:1. Nun drückte Oranienbaum wieder und erarbeitete sich mehrere gute Abschlussmöglichkeiten. Als Eric Franke in der 47. Minute hartnäckig blieb und per Nachschuss das 4:1 erzielte, war der Drops für die Gäste endgültig gelutscht. Helene Strömer durfte sich nach mehreren vergeblichen Versuchen in der 58. Minute ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Das an diesem Abend schönste Tor erzielte allerdings Toni Schnabel nach einer perfekten Ballstafette über Willem Aulich und Helene Strömer in der Nachspielzeit der von Mohamed Toure geleiteten Begegnung.