SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftspiele
27.08.2015 17:00 Uhr
Möhlau/Oranienbaum   Bitterfeld-Wolfen
Möhlau/Oranienbaum 1 : 6 Bitterfeld-Wolfen
(0 : 4)

Neuformierte Mannschaft mit Startproblemen

Unsere neuformierte D-Jugendmannschaft hatte am letzten Donnerstag beim ersten Test zur kommenden Saison arge Probleme, den nicht nur personell sondern auch spielerisch überlegenen Gästen standzuhalten. Mit zahlreichen höherklassig spielenden Kickern antretend, ließ der 1. FC Bitterfeld-Wolfen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde.
Bereits zur Halbzeit 0 : 4 zurückliegend, war erst so etwas wie Gleichwertigkeit zu spüren, als der Bitterfelder Trainer im zweiten Abschnitt den ein oder andern Leistungsträger auswechselte. Auch der in dieser Saison für unsere D-Jugend neu verantwortliche Trainer, Kevin Johannes, nutzte nun die Gelegenheit, die ein oder andere Aufstellungsvariante durchzuspielen. Die daraus resultierenden Erkenntnisse, sollten für den kommende und letzten Test am 01.09.2015 beim DSV 97 durchaus von Vorteil sein.
Bemerkenswert war, dass unsere Mannschaft trotz der hohen Niederlage nie aufgab und ständig versuchte Druck aufzubauen. Wenn diese Bemühungen zukünftig auch noch in Torerfolge umgemünzt werden können, werden wir im D-Jugendbereich eine interessante und spannende Saison vor uns haben.