SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

C-Jugend : Spielbericht

Kreisunionsliga
2. Spieltag - 03.09.2023 11:00 Uhr
SG Flämingenkicker   JSG Heidekicker
SG Flämingenkicker 0 : 9 JSG Heidekicker
(0 : 3)

Deutlicher Sieg

 

Nach dem Heimsieg letzten Sonntag traten unsere C Junioren zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Jeber-Bergfrieden an.
Unsere Mannschaft begann von Anfang an mutig und mit Zug zum Tor. Wir spielten gut von hinten heraus und ließen dem Gegner kaum Enfaltungsmöglichkeiten. Leider trafen wir in der Anfangsphase vor dem Tor oftmals die falsche Entscheidung.
So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe Elias einen an sich selbst verwirkten Foulstrafstoss sicher verwandelte.
Jetzt war der Bann gebrochen und jetzt trafen erneut Elias mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke von Quinn und Markis zum 3:0 Pausenstand.
Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte ihre Chancen besser nutzen. Zunächst bekamen aber die Gastgeber durch eine kurze Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr ihre einzige Torchance im gesamten Spiel, aber Linn hielt den Ball souverän.
Im Gegenzug erhöhte Markis auf 4:0 und erstickte das kurze Aufbäumen der Gastgeber im Keim. Nun spielte sich unser Nachwuchs förmlich in einen Rausch. Elias, Til mit einem schönen Schlenzer, Quinn und zweimal Markis erzielten  die weiteren Treffer zum 9:0 Auswärtssieg und stellten damit das Trainerteam und die mitgereisten Zuschauer zufrieden.
Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre noch ein höherer Sieg möglich gewesen, unter anderem sprang der Ball 3 mal von der Unterkante der Latte zurück ins Feld ( zumindest aus der Sicht des sonst souveränen Schiris).
Nichtsdestotrotz waren am Schluß alle mit der Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden und gehen mit breiter Brust in das kommende Duell gegen die SG Jessen/Annaburg am kommenden Samstag 10 Uhr am Waldhaus. 
Für unsere C Junioren waren heute Linn, Till, Deniz, Leni, Maxi, Henry, Ryan W., Quinn, Til, Elias, Markis, Ryan L. und Jan im Einsatz.