SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

E2-Jugend : Spielbericht

Kreisliga
7. Spieltag - 26.11.2022 09:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   JSG Heidekicker II
VfB Gräfenhainichen 2 : 1 JSG Heidekicker II
(2 : 1)

Erste Saisonniederlage

Am vergangenen Samstag fuhren wir für unser letztes Spiel in diesem Jahr nach Gräfenhainichen. Wir begannen, wie schon in den letzten Spielen, recht impulsiv und versuchten die Kontrolle zu gelangen. In dieser Anfangsphase bekamen wir einen 9-Meter durch ein Handspiel im gegnerischen Strafraum zugesprochen, konnten diesen aber nicht verwandeln. Über die Außenbahn kamen wir öfter Richtung Strafraum, spielten dann unsere Chancen aber nicht konsequent zu Ende oder scheiterten am guten Gräfenhainicher Torwart. Ein platzierter Fernschuss bescherte uns Mitte der ersten Halbzeit die Führung. Gräfenhainichen versuchte vorrangig mit langen Bällen ihre schnelle Stürmerin einzusetzen. Eine etwas unübersichtliche Abwehrsituation klärten wir nicht konsequent, sodass sich ein Schussversuch hinter unserem Torwart ins Tor senkte. Damit hatte Gräfenhainichen ausgeglichen. Ein paar Minuten später, nach einer unserer Ecken, hatte Gräfenhainichen mit einem langen Ball unsere Abwehr überspielt und ihre schnelle Stürmerin netzte in unser Tor ein. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Wir kamen immer wieder über die Außen und sorgten für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Dabei trafen wir einmal den Pfosten, waren aber ansonsten mit unseren vielen Abschlüssen zu ungefährlich. Unsere Abwehr stand in der zweiten Halbzeit relativ sicher und ließ nur wenige Chancen für Gräfenhainichen zu, die keine große Gefahr bedeuteten. Mit dem Schlusspfiff war unsere erste Saisonniederlage dann leider besiegelt. Alles in allem haben wir dennoch ein gutes Spiel mit viel Druck über die Außenbahnen gemacht, waren dann aber im Abschluss zu harmlos oder haben den besser postierten Nebenmann nicht mitgenommen. Aufgrund der deutlich besseren Effektivität geht der Sieg von Gräfenhainichen damit in Ordnung. An unserer Effektivität werden wir arbeiten 😉

Viel Erfolg noch für eure Nachholspiele und Grüße nach Gräfenhainichen.

Unser Torschütze war Jaro.

 

Ab jetzt gehen wir in die Halle und bereiten uns auf die Hallensaison vor.

Am 10.12. treten wir bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle der Wittenberger Berufsschule an. Los geht’s 9 Uhr.


Fotos vom Spiel

26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II
26.11.2022 VfB Gräfenhainichen vs. JSG Heidekicker II