SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

Abstimmungsergebnis des KFV Wittenberg

News Team, 10.05.2020

Abstimmungsergebnis des KFV Wittenberg

Bei der Umfrage des KFV Wittenberg unter seinen Vereinen, zur Weiterführung der Saison 19/20, gab es folgendes Ergebnis:
34 abgegebene Stimmen
32 Stimmten für den Abbruch
2 Stimmten für die Fortsetzung

Dieses deutliche Ergebnis wurde bei der Videokonferenz mit dem FSA am 07.05. durch den KFV vertreten. Da sich die Verbands- und Landesliga auch gegen eine Fortsetzung ausgesprochen hatten, wurde durch den FSA eine erneute Umfrage unter den Vereinen gestartet (warum?).

Beim jetzt einberufenen Verbandstag, soll das Ergebnis dieser neuen Umfrage berücksichtigt werden. Der FSA schreibt hier zu : "Das Ergebnis fliest dann in die Entscheidungen und Beschlüsse auf dem außerordentlichen Verbandstag ein.“ Diese Formulierung lässt erkennen, dass der Wille der Vereine nicht allein entscheidend sein wird.
Das kennen wir aus unseren Vereinen anders, da sind Mehrheitsbeschlüsse der Mitglieder bindend.

Der Oranienbaumer SV Hellas 09 hat erneut gegen eine Fortführung der Saison gestimmt.