SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

Rückblick auf den 6. Winter-Cup

News Team, 04.02.2020

Rückblick auf den 6. Winter-Cup

Sonntagabend 19.30 Uhr der Schiedsrichter pfeift die Begegnung SV Concordia Schenkenberg gegen SV Dessau 05 ab. Es ist das 90. und damit letzte Spiel des 6. Hellas-Winter-Cups.

Wie in den Jahren zu vor hat der SV Hellas 09 wieder für alle seine Nachwuchsmannschaften, in sechs Altersklassen, ein reibungsloses Turnier organisiert. Teilweise war es gelungen, namenhafte Gegner einzuladen. Im letzten Jahr der HFC, in diesem Jahr RB Leipzig. Die weiteste Anreise hatte der BSC Marzahn und der USC Magdeburg. Aus Sachsen reiste Concordia Schenkenberg und der ATSV Wurzen an. Auch wenn am Ende nur in der E-Jugend der Pokal an die JSG ging, waren alle Beteiligten mit dem Verlauf der Turniere sehr zufrieden und lobten den außerordentlich fairen Umgang aller Teams untereinander. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Sportfreunden bedanken, die an diesem Wochenende als Schiedsrichter aktiv waren. Unser Dank geht auch an den Schnitzelkönig vom Waldhaus, der das Catering für diese zwei Tage gewährleistete, sowie an Andy Lehrer der uns seine Soundanlage in der Sporthalle installierte und dafür sorgte, dass die Stimme des Winter-Cups von Timo Aulich, die 400 Gäste mit allen notwendigen Informationen versorgen konnte. Unbedingt erwähnen möchten wir unseren Sponsor, Michael Müller, der mit seiner Vorteilsagentur nun schon seit vielen Jahren für die finanzielle Ausstattung des Cups sorgt. Michael ist ein ehemaliger Spieler und Schiedsrichter unseres Vereins, der heute in Magdeburg lebt und der Nachwuchsarbeit von Hellas eng verbunden ist.

Außerdem gibt es noch die vielen Freiwilligen, die im Hintergrund, unbemerkt von allen, viele Aufgaben erfüllten. Freitagabend Tore Aufbauen und die Halle in den Hellas-Farben Schmücken, Sonntagabend ab 20 Uhr alles wieder zurück Bauen, Umkleidekabinen Reinigen, Eintritt Kassieren, Urkunden schreiben, Müll Aufsammeln und für saubere Toiletten Sorgen. Das waren wichtiger Helfer an diesen beiden Tagen, denn ihrem Einsatz war es zu verdanken, dass sich unsere Gäste, alle Mannschaften und ihre Trainer beim 6. Hellas-Winter-Cup wohl gefühlt haben.

Hier gibt es die Fotos vom Cup