SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Achtelfinale - 04.12.2016 10:00 Uhr
JSG Heidekicker   SG Heiderand II
JSG Heidekicker 0 : 14 SG Heiderand II
(0 : 4)

Bittere, leidenschaftslose Niederlage im Pokalspiel!

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für diese Pokalpartie. Die Witterungsverhältnisse waren kompliziert, doch auch die Gastmannschaft mußte damit leben. Schon von Beginn an wurden wir von der Gastmannschaft regelrecht vorgeführt. Die Spielweise, Dreieck, Freilaufen, Anbieten, über den ganzen Platz mannschaftlich verschieben sind Tugenden, die wir erlernen und im Spiel umsetzen wollen. Diese Spielweise wurde uns heute ernüchternt vorgeführt. Zielstrebig, kampfstark, zweikampforientiert spielte uns der Gegner schon in der ersten Halbzeit an die Wand. Auch konnten wir in der ersten Halbzeit die Ausfälle von Tony Schnabel und Janus Peukert nicht kompensieren. In der zweiten Halbzeit ging die Motivation völlig verloren, grobe Abwehrfehler besiegelte uns nach einem enttäuschenden Spiel die höchste Saisonniederlage. 

Fazit: Fußballerisches und taktisches Spielverständnis ist im Trainingsalltag weiter zu verbessern.