SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 05.09.2020 12:30 Uhr
SG Heidekicker II   Tornau/Düben II
SG Heidekicker II 0 : 5 Tornau/Düben II
(0 : 4)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (1')Tornau/Düben II
0:2 (17')Tornau/Düben II
0:3 (20')Tornau/Düben II
0:4 (35')Tornau/Düben II
0:5 (70')Kay Lehmann (Eigentor)

Spielbericht

So sahen unsere Gäste das Spiel:

Mit einem Traumstart für unsere Jungs begann das Auswärtsspiel bei den Heidekickern auf der Sportanlage in Oranienbaum und damit die neue Saison. Bereits nach einer Minute konnte Tim Dietrich ein Zuspiel von Benjamin Koch zum 0:1 verwerten. Die Hausherren waren sichtlich verunsichert und nachdem er in der 7. Minute noch das Tor verfehlte war es erneut Tim Dietrich vorbehalten (10.Min.) auf 0:2 zu erhöhen. Robert Hermann hatte diesmal die Vorarbeit geleistet. Mit weiteren, teilweise sehenswerten Spielzügen sorgten die Gäste weiter für Torgefahr und nach einer halben Stunde war es diesmal Benjamin Koch mit einem cleveren Heber aus 20 Metern, der den Spielstand auf 0:3 erhöhte. Kurz darauf konnte sich der Keeper der Heidekicker mit einer tollen Parade auszeichnen, doch bei dem schönsten Angriff des Spiels in der 42. Minute war auch er machtlos. Ein im Mittelfeld von Benjamin Koch schnell und direkt auf Robert Hermann weitergeleiteter Ball wurde von diesem nach einem Flankenlauf von rechts präzise nach innen gespielt, wo Tim Dietrich das 0:4 und damit ein Hattrick gelang. Aber nicht nur die Offensivabteilung unseres Teams war an diesem Tage zu loben. Keeper Reza und die Verteidiger ließen den Angreifern der Kicker keine Chance und im Mittelfeld wurde sich gut bewegt, sichere Bälle gespielt und auch nach hinten gut mitgearbeitet. In der Halbzeit hatte Trainer Dirk Wendel allen fünf Auswechselspielern einen Einsatz zugesagt und Mohammad Yassin brachte in der 46.Minute mit einem Schuss übers Tor auch gleich Gefahr. Nachdem er in der 54. Min. im Strafraum gefoult worden war übernahm Robert Hermann die Ausführung des Elfers. Der sichere Strafstoßschütze fand diesmal im erneut toll reagierenden Heimkeeper seinen Meister, der mit dieser Aktion seine gute Leistung an diesem Tage krönte. Leider gelang es unseren Jungs im zweiten Abschnitt nicht mehr den Spielfluss der ersten Halbzeit aufrecht zu erhalten, trotzdem stand am Ende hinten die Null und das einzige Tor der Hausherren war in der 75. Minute ein Eigentor per Kopf nach einer Gästeecke . Ein am Ende verdienter, klarer 0:5 Auswärtssieg - Anlass zur Freude über den gelungenen Saisonstart allerdings gegen ein Team was am Ende sicher nicht im Vorderfeld der Tabelle zu finden sein wird.

 


Quelle: Facebook VfL 96 Tornau

Fotos vom Spiel


05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II
05.09.2020 SG Heidekicker II vs. Tornau/Düben II