SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
11. Spieltag - 18.11.2017 11:30 Uhr
Möhlau/Obaum II   SV Wartenburg II
Möhlau/Obaum II 4 : 0 SV Wartenburg II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Peschel, Benjamin Stanicki, Marcel Stegemann

Gelbe Karten

Fabian Smolke

Torfolge

1:0 (3')Benjamin Stanicki
2:0 (6')Marcel Stegemann
3:0 (7')Christian Peschel
4:0 (81')Christian Peschel

"7. Minuten Glück"

…oooder, wie spiele ich schlecht und gewinne trotzdem!

Passender geht es wohl auch nicht, wenn wir über das letzte Spiel der Hinserie schreiben müssen.

 

Zu Gast war die zweite Vertretung aus Wartenburg welche nach aktuellem Stand auch gleichzeitig das Schlusslicht der Liga bildet. Dennoch trennten vor dem Anpfiff die beiden Teams nur 3 Punkte. Hinzu kamen die erneuten Personalsorgen welche die Gastgeber noch in der Woche plagten. Letztlich konnte man dann aber doch mit einer recht guten Besetzung in das Spiel gehen, weiterhin gewillt nach den letzten unschönen Partien, endlich wieder einen Sieg einzufahren!

 

Und die Heimelf legte auch direkt gut los. Mit Mut und Willen ging es für die Möhlauer zunächst nur in Richtung des Wartenburger Strafraums und was dann folgte waren die wohl besten Anfangsminuten, für die SG in der bisher laufenden Saison. Von der ersten Minute an spielte man gekonnt und kombinierend von hinten heraus, durchs Mittelfeld bis hin in die vordersten Spitzen und ehe sich der Gegner auch nur "ein Mal" umdrehte stand es auch schon 3:0 (nach 7 Minuten) für unsere Jungs!

 

Was dann aber passierte bleibt wohl jedem Zuschauer und vor allem Trainer Dirk Miertsch an der Seitenlinie bis in alle Ewigkeit unverständlich! War es Überheblichkeit? War es so, dass jeder seinen privaten Torerfolg erleben wollte? Oder war es einfach eine schlichte Anpassung der Spielweise an das Spiel der Gäste? Jedenfalls war bis zum Ende der Partie nicht mehr viel von den guten Anfangsminuten zu sehen. Stattdessen gab es für die Zuschauer ein sehr zerfahren Spiel mit unzähligen Fehlpässe und auch viel zu vielen Diskusionen. Dies alles führte auch dazu, dass es für die Glück-Auf-Hellas-Fraktion nur noch zu einem weiteren Treffer (81.Minute) in der zweiten Hälfte reichen sollte. Dann pfiff der Referee ab und was bleibt sind einfach nur 3 Punkte, welche nun wie auch immer, auf der Habenseite unserer Jungs stehen.

Die Treffer für unsere zweite Möhlauer Vertretung erzielten: B. Stanicki (3.Min), M.Stegemann (6.Min) und Geburtstagskind Christian Peschel (7.Min & 81.Min).

 

Allen dann nun eine gesunde Fußball Pause und man sieht sich dann mit Sicherheit im März des kommenden Jahres pünktlich zum Rückrundenauftakt geg. die Zschornewitzer Nachbarschafts-Elf !

 

In diesem Sinne... 

Mit sportlichen Grüßen

S t u r m i