SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreispokal, 1.R

Malterhausener   SV Hellas 09
Malterhausener 0 : 5 SV Hellas 09
(0 : 1)
1.Männer   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   07.09.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Lindemann, Marcel Bodenberger, Fabian Wendt, Dennis Oppermann

Assists

3x Dennis Oppermann, Stefan Gründer, Eric Andre Nowotnick

Gelbe Karten

Christian Hübner

Torfolge

0:1 (21.min) - Jan Lindemann (Stefan Gründer)
0:2 (47.min) - Fabian Wendt (Dennis Oppermann)
0:3 (59.min) - Marcel Bodenberger per Kopfball (Dennis Oppermann)
0:4 (78.min) - Dennis Oppermann per Kopfball (Eric Andre Nowotnick)
0:5 (79.min) - Jan Lindemann (Dennis Oppermann)

Spielbericht

Mit einem klaren Erfolg kommt Hellas 09 aus Brandenburg zurück. Das Vorhaben in die nächste Runde des Pokals einzuziehen, wurde souverän umgesetzt. Schon in der ersten Hälfte hätte man alles klar machen müssen, doch beste Gelegenheiten wurden ausgelassen. So stand es zur Pause nur 0:1 durch einen Treffer von Jan Lindemann in der 21. Minute. Die zweite Halbzeit gestaltete Oranienbaum wesentlich effektiver. Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Fabian Wendt auf 0:2. Den dritten Treffer erzielte Marcel Bodenberg in der 59. Spielminute und machte damit das Weiterkommen klar. Besonders zu erwähnen ist das Debüt von Erik Nowotnik, der zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft kam und eine überzeugende Leistung ablieferte. Da machte auch der verschossene Elfmeter keinen Abstrich. Das Endresultat stellten Dennis Oppermann und Jan Lindemann mit einem Doppelschlag in der 78. und 79. Minute her.

Am kommenden Sonnabend geht es im Ligabetrieb weiter. Im Rahmen der 110-Jahrfeier geht es um 15.00 Uhr gegen den VfL Zahna. Der Schwung aus dem Pokal soll genutzt werden, um den zweiten Sieg der Saison einzufahren.


Fotos vom Spiel