SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
10. Spieltag - 04.11.2017 11:30 Uhr
SG 1919 Trebitz II   Möhlau/Obaum II
SG 1919 Trebitz II 5 : 1 Möhlau/Obaum II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Westphal

Assists

Benjamin Stanicki

Gelbe Karten

Unbekannt, Unbekannt

Torfolge

1:0 (37')SG 1919 Trebitz II
1:1 (41')Martin Westphal (Benjamin Stanicki)
2:1 (48')SG 1919 Trebitz II
3:1 (51')SG 1919 Trebitz II
4:1 (54')SG 1919 Trebitz II
5:1 (87')SG 1919 Trebitz II per Freistoss

EIN QUÄNTCHEN GLÜCK…

…so muss es heißen wenn man über das Auswärtsspiel bei der Trebitzer Reserve sprechen muss. Ein, von der ersten Minute an positiv geglaubtes Spiel unserer zweiten Mannschaft ging letztendlich dann doch, wie man so schön sagt: "Nach hinten los".

 

Vor dem Spiel war man auf Seiten der Gäste noch hoch motiviert und voller Euphorie das man endlich mal mit einer recht gut besetzten Mannschaft in ein Spiel gehen konnte um mit etwas Glück das dringend benötigte Erfolgserlebnis einzufahren. Lediglich auf der Torwart-Position musste improvisiert werden, so dass Marcel Stegemann, als gelernter Stürmer, zu seinem Torwart-Debüt in dieser Saison kam.

Die sehr schwungvoll begonnene Anfangspha

se war geprägt von einigen sehr guten Angriffen unserer Glück-Auf Elf. Wie so oft in den letzten Wochen konnte unser Mannschaft diese allerdings nicht in Tore ummünzen. Auch B.Stanicki welcher in Trebitz nur zu gern einnetzt, sollte an diesem Tag, im Abschluss, glücklos bleiben. Dazu kam wenige Minuten später die Verletzung von H.Schleif – an dieser Stelle gute Besserung – woraufhin S.Thiemicke in die Abwehrreihen wechseln musste und P.Müller die Außenbahn überließ.

 

Genau in dieser Phase und nach ein, zwei verpassten Möglichkeiten ihrerseits, gingen plötzlich die Hausherren mit etwas Glück und Zufall in Führung (37.Minute). Eine Führung die sicherlich selbst für die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt überraschend kam. Doch nur kurze Zeit später gelang unserer Reserve, nach guter Vorarbeit von B.Stanicki, der hoch verdiente Ausgleich durch unseren 9ner, Martin Westphal (41.Minute).

 

Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit. Die Möhlauer/Oranienbaumer Reserve bis dahin durchaus das engagiertere Team, welches mit leichten Feldvorteilen nun in die ungeliebte Halbzeitpause musste. Denn die deutlichen Niederlagen der vergangenen Wochen, kassierte man hauptsächlich im zweiten Spielabschnitt.

 

Und so, sollte es auch diesmal sein. Die Miertsch-/Krause-Elf begann auch den zweiten Durchgang unverändert und spielte munter nach vorn. Doch direkt die erste Angriffsbemühung der Hausherren sollte die Henschel-Elf in der 48.Minute wieder in Front bringen. Ein Freistoß der unglücklich durch unseren "Stürmer-Torwart", Marcel Stegemann ins eigene Tor pariert wurde und ein ausgespielter Konter folgten als Treffer 3 und 4 im Abstand von jeweils nur 3 Minuten, sodass man nach 54 Minuten erneut aussichtslos mit 4:1 hinten lag.

 

Dennoch konnte man nicht sagen, dass die Moral der Glück-Auf Mannschaft gebrochen war. Nach diesen 10 Minuten, in welchen man seine Fehler im Defensivverhalten bündelte, fing man sich und übernahm wieder die Spielkontrolle. Mit etwas Glück hätte ja trotzdem noch was gehen können. Doch letztlich fehlte vor dem Tor an diesem Tag zum einen das besagte Quäntchen Glück und zum andern auch dann und wann die zündende Idee und die Genauigkeit im Zuspiel.

 

Letztlich konnten die Gastgeber sogar noch Einen drauf setzen. Nach einem unnötigen Handspiel in Möhlaus Hintermannschaft, wurde den 1919igern ein Freistoß zugesprochen. Welcher, passend an diesem Tag, auch prompt abgefälscht wurde und so am machtlosen Keeper vorbei ins "Unglück" kullerte. So stand es nach 87 Minuten 5:1. Ein Ergebnis das auch der Endstand sein sollte, in einer Partie dessen Ergebnis, keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelt.

 

Fazit dieses Spiels kann eigentlich nur lauten:

„DAS IST FUSSBALL! - OFT AUCH MAL KURIOS UND UNGERECHT“

Dafür zahl ich gern mal 5,- € ins Phrasenschein

In diesem Sinne, mit viel Glück ins nächste Match

S t u r m i