SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
8. Spieltag - 21.10.2017 15:00 Uhr
ESV Bergwitz 05 e.V.   Möhlau/Obaum II
ESV Bergwitz 05 e.V. 7 : 2 Möhlau/Obaum II
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Peschel, Unbekannt

Gelbe Karten

Christian Peschel

Torfolge

1:0 (17')ESV Bergwitz 05 e.V.
2:0 (18')ESV Bergwitz 05 e.V.
3:0 (23')ESV Bergwitz 05 e.V. per Elfmeter
4:0 (36')ESV Bergwitz 05 e.V.
5:0 (41')ESV Bergwitz 05 e.V.
6:0 (45')ESV Bergwitz 05 e.V.
6:1 (72')Christian Peschel
7:1 (76')ESV Bergwitz 05 e.V.
7:2 (78')Unbekannt

"Bergwitz, Bergwitz... immer wieder Bergwitz"

So schallte es schon zu alten Zeiten von den Rängen des kleinen Örtchens vor den Toren Wittenbergs, doch nach etlichen Jahren des "Hochs" im Fußballbereich erfolgte eine lange Phase der sportlichen Talfahrt in den "Wendejahren". Nun wollte man an alte Zeiten anknüpfen und aktuell sieht es in der Saison 2017/2018 ganz danach aus, als ob alles wieder in alten Bahnen läuft im "Bergwitzer Land".

Nach gutem Beginn unserer "Glück-Auf" Jungs mit zwei, drei guten Angriffen folgten auch an diesem Spieltag leider ein ums andere mal fatale Abwehrfehler die wiederum sofort vom Gegner bestraft wurden. So stand es bereits nach 36 Minuten schon 4:0 für die Bergwitzer Elf und noch vor dem Pausenpfiff legte man 2 Treffer nach. Das Spiel war damit also schon nach 45 Minuten entschieden, doch die Moral unserer Reserve war auch bei diesem Spielstand nicht gebrochen. Im Gegenteil – im zweiten Spielabschnitt wollte man die Göttert/Gaul-Elf nun zumindest noch etwas ärgern und schaffte es über die sehr gut agierenden Fabian Smolke und Tom Freiheit immer wieder "Nadelspitzen" im Angriff zu setzen. Hierbei gelangen unseren Jungs sogar noch zwei Treffer in der Fremde durch die Mittelfeldakteure, Christian Peschel (72.Minute) und Uwe Sturm (78.Minute), was wiederum den Hausherren gar nicht gefiel.

Alles in Allem aber wieder ein Spiel ohne Punkte für unsere Reserve und am kommenden Wochenende sind dann auch noch die Sportfreunde aus dem Heidedorf Tornau zu Gast im heimischen Glück-Auf Stadion. Nun ja: AUF EIN NEUES ! Und wer weiß - auch hier kann man den Favoriten etwas auf die Füße treten und mit etwas Glück ein paar Punkte aus der Tasche ziehen!

 

Mit sportlichen Grüßen

S t u r m i