SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
7. Spieltag - 14.10.2017 12:30 Uhr
Möhlau/Obaum II   SV Rot-Weiß Kemberg II
Möhlau/Obaum II 2 : 4 SV Rot-Weiß Kemberg II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt

Gelbe Karten

Marcel Kitzing

Torfolge

1:0 (8')Unbekannt
2:0 (31')Unbekannt
2:1 (39')SV Rot-Weiß Kemberg II
2:2 (77')SV Rot-Weiß Kemberg II
2:3 (84')SV Rot-Weiß Kemberg II
2:4 (90')SV Rot-Weiß Kemberg II

Da war er - der 7. Spieltag

…und unsere Reserve der zweiten Mannschaft hatte sich wie immer einiges vorgenommen für diese Partie, zumal man in den letzten Wochen Punktetechnisch nun wahrlich nicht verwöhnt wurde. Was sollte an diesem Spieltag also herausspringen? Herausspringen sollten trotz abermaliger Umstellung der Abwehr endlich wieder mal 3 Punkte, zumal man im Angriff erstmalig wieder auf B.Stanicki zurückgreifen konnte, welcher auch direkt eine gute Partie ablieferte!

 

Und unsere Reserve begann wie so oft, äußerst vielversprechend, doch der Lohn der guten Anfangsminuten wurde am Ende abermals in eine bittere Niederlage umgemünzt, obwohl die neu formierte Abwehrreihe den Gegner aus Kemberg zunächst gut in Griff hatte. Hinzu kam das man durch 2 Treffer von Uwe Sturm (8.Min.) und Nico Miertsch (31.Min.) bis kurz vor der Pause auch verdient führte. Doch dann verlor man in der zweiten Hälfte den komplett den Faden. Einfachste Dinge, wie Passspiel, Annahme oder Abschlüsse funktionierten einfach nicht mehr und so kam es wie es im Fußball eben immer wieder passiert - „Wenn du sie Vorne nicht machst…“. Und die Gäste nutzten im Gegenzug fast jeden Fehler unserer Heimelf aus und netzten ein ums andere Mal ein.

 

Am Ende stand es dann aufgrund der besseren Chancenverwertung doch verdient 2:4 für "Rot-Weiß" und "Möhlaus" Jungs der Zweiten müssen nun wieder mit einer weiteren Niederlage umgehen, um am kommenden Wochenende in Bergwitz, die ganz oben an der Spitze stehen, irgendwie einen Erfolg mit zu nehmen.

 

In diesem Sinne:

Mit sportlichen Grüßen

S t u r m i